Hotline: 02361 - 406 76 00 | Mo-Fr. 09:00-18:00 Uhr | Email: support@click-licht.de

IKEA Lampen

Informationen

Ikea ist heute ein europäischer Kult und setzt immer wieder neue Maßstäbe mit frischen und jungen Einrichtungsideen. 1943 von Ingvar Kamprad in Schweden gegründet, verkaufte Ikea zunächst verschiedene Konsumgüter in einem kleinen Laden in Schweden. Wohl kaum jemand konnte damals voraussehen, wie sich Ikea in den nächsten Jahrzehnten rasant entwickeln würde. Bis heute sitzt Ingvar Kamprad im Aufsichtsrat der Stiftung Stichting INGKA Foundation. Weltweit gibt es in 38 Ländern 321 IKEA-Einrichtungshäuser, Ikea ist zum Weltkonzern geworden. Das weltweit größte Auslieferungslager befindet sich in Deutschland mit Sitz in Salzgitter. Die offizielle Anrede intern und für die Kunden sowohl in den Häusern als auch in der Werbesprache, ist das Du. Das Sie existiert in der Landessprache Schweden nicht mehr und so wurde das Du weltweit übernommen. Seit 2002 wirbt Ikea mit dem allseits bekannten Werbeslogan „Wohnst du noch oder lebst du schon?“. In den letzten Jahren wurde die Werbestrategie geändert und nimmt nun auch starken Bezug zu Familie und Häuslichkeit und umwirbt nicht mehr allein junge Kunden.

Teil der Ikea Produkte sind natürlich auch Ikea Lampen. Ikea Lampen umfassen die Produktkategorien Arbeitsleuchten und Außenleuchten, Badezimmerleuchten und Deckenleuchten, Dekobeleuchtung und Kinderleuchten, Standleuchten und Tischleuchten, Wandleuchten und LED-Leuchten. Die Preisspanne der Ikea Lampen bei unter 5,00 Euro, zum Beispiel für Spots und Strahler, bis zu hochwertigeren Ikea Lampen für den anspruchsvollen Haushalt.

Aufwendige Kronleuchter sucht man unter Ikea Lampen vergebens, dies würde auch nicht zur Firmenphilosophie des Unternehmens passen. Ikea Lampen sind frisch, jung und schick. Sie passen sich flexibel in nahezu jede Stilrichtung ein und können perfekt mit verschiedensten Einrichtungsstilen kombiniert werden. Die dominierenden Farbrichtungen sind weiß und cremefarben, schwarze Akzente, braun und bunte Farben. Einen wilden Farbmix wird man auch nicht finden, dies würde ebenfalls nicht zum Konzept passen. Ikea entwirft Möbel, Lampen und andere Einrichtungsgegenstände so, dass sie sich untereinander immer jeweils flexibel kombinieren lassen. Alle Ikea Lampen spenden ein warm-weißes Licht, auch alle LED-Lampen sind so designend, dass sie sich mit ihrem warmen Wohnlicht perfekt in die Wohnraumgestaltung integrieren lassen
Weiterlesen