Hotline: 02361 - 406 76 00 | Mo-Fr. 09:00-18:00 Uhr | Email: support@click-licht.de

FLOS Leuchten

FLOS Leuchten

Das Unternehmen FLOS

Die Flosophy - wenn Träume Gestalt annehmen
Wenn Träume Gestalt annehmen, dann ist Licht ein Stoff mit dem Emotionen ausgedrückt werden. Dann wird die Herausforderung angenommen, die Vergangenheit zu kennen und daraus Visionen für die Zukunft zu entwickeln. Dann folgen Designer ihrem Instinkt neue Archetypen zu prägen. Wenn Träume Gestalt annehmen, dann entstehen revolutionäre Materialien und eine neue Sprache, die es ermöglicht mit Licht Lebensfreiheit zu schenken. Das und noch viel mehr ist die Flosophy, eine schmale Grenze zwischen Kunst, Design und Handwerk. Flos Leuchten haben es geschafft seit der Gründung ihrem Profil treu zu bleiben, auch wenn das in Zeiten härter werdender Märkte und der starken Industrialisierung nicht immer einfach gewesen ist. In diesem Jahrtausend Kunst und Design miteinander zu verbinden ist eine echte Herausforderung. In einem Jahrtausend, in dem auch Nachhaltigkeit ein existentielles Thema ist. Flos Leuchten sind philosophische Gedanken zum Thema Licht. Und immer wieder entstehen neue Ideen. Sie werden Realität. Sie werden Flos Leuchten.
Die Flosophy - wenn Träume Gestalt annehmen

Die Visionäre

Ohne Visionäre keine Flos Leuchten. Marcel Wanders entwirft Designobjekte unter anderem für Flos, Alessi, Puma oder KLM Royal Dutch Airlines. Wanders ist Mitbegründer des Designmarke Moooi, seine Werke werden weltweit ausgestellt und regen immer an, neu zu denken. Philippe Starck, der unermüdliche Erfindergeist, der seit vielen Jahren immer auf der Suche ist und doch nie seine Bodenständigkeit verliert. Eine faszinierende Kombination aus Humor, Ökologie und Design. Starck kann Zitronenpressen und Megajachten. Und genau das ist bezeichnend für Philippe Starck. Johanna Grawunder arbeitet unter anderem für Flos, Boffi und B&B. Architektur und Innendesign beflügeln ihre Fantasie, die nie still steht. Marc Newson hat Design in diesem Jahrtausend neu definiert. Geführt in der Liste der 100 einflussreichsten Personen der Welt, ist die Zusammenarbeit zwischen Flos und Newson irgendwie logisch. Eine kleine Auswahl der Visionäre, die die Flosophy verstanden haben und perfekt mir ihr harmonieren.

Consumer, Soft-Architecture, Outdoor, Professional
Flos Leuchten für den Privatkunden sind als Tischleuchten, Wand- und Deckenleuchten, Bodenleuchten und Pendelleuchten erhältlich. Bemerkenswerte Ideen, die Raum und Licht ganz neu definieren. Jede Flos Leuchte ist einzigartig und doch können Flos Leuchten mit verschiedensten Einrichtungsstilen kombiniert werden. Designend by Paolo Rizatto, Tobia Scarpa oder Antonio Cittero spürt man bei jeder Leuchte die ganze Liebe für Einzigartigkeit. Ist es möglich eine schlichte weiße Kugelleuchte neu zu definieren? Ja, es ist möglich. Glo-Ball C/W Zero by Jasper Morrison zeigt wie es geht. La Linea by Ron Gilad, schlichter geht es kaum noch und doch wieder ganz neu und überraschend. Leuchten mit Weltruhm von Designern mit Weltruhm - holen auch Sie sich italienisches Design nach Hause, das die Welt des Lichts verändert und Design neu definiert hat
Consumer, Soft-Architecture, Outdoor, Professional

Licht, das sich auflöst - Nachhaltigkeit

Das Konzept Nachhaltigkeit wird eindringlich gefordert. Doch wie setzt man es effektiv um? Vielleicht in dem Flos Immaterielles zu Materiellem werden lässt? Oder vielleicht anders herum? Flos setzt die so lautstark geforderte Nachhaltigkeit 2012 mit einer Flos Leuchte um, die sich nach Gebrauch auflöst. Vollkommen biologisch abbaubar entstand eine kleine Flos Leuchte aus einem biologisch abbaubaren Harzprodukt, das den natürlichen Weg aller Dinge geht und sich nach Gebrauch auflöst. Künstliches Licht, das plötzlich ganz natürlich wird. Immer wieder überraschend, immer wieder philosophisch setzt sich Flos mit dem Thema Licht auseinander. Flos nimmt die Herausforderungen der Zukunft, der neuen Industriekultur auf seine ganz eigene Weise an. Bezeichnend für diesen Weg sind auch die Installationen, zum Beispiel von Jenny Holzer in Rom im Jahr 2007 oder die Eröffnung des Flos-Showrooms in New York 2010, die von Fabio Calvi gestaltet wurde.

Judith Recker
Judith Recker

Haben Sie Fragen zu FLOS Leuchten?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine eMail.

Ich berate Sie gerne: Mo.-Fr. von 9:00 bis 18:00 Uhr

02361 40676 18

recker@click-licht.de

Zahlungsarten
Sicher einkaufen
click-licht.de Newsletter
  • * Abmeldung jederzeit möglich

Vorteile bei Click-Licht.de
Vergleichsliste
Wunschliste
Zuletzt angesehen